Zukunftssicherung durch Optimierung der Organisation und der Personalstruktur
Eine optimale Aufbau- und Ablauforganisation ist die Grundlage für die effiziente Abwicklung der Geschäftsprozesse.
Vertrauensvolles Arbeiten setzt voraus, dass jeder seine Aufgaben und Verantwortungen kennt und diese mit Motivation und Eigeninitiative ausfüllt.
Ihre Mitarbeiter sind verlässliche Säulen Ihres Unternehmens. Neue Mitarbeiter zu finden ist zu einer Herausforderung geworden. Hier stellt sich die Frage,
- ob die Alters- und Wissensstruktur Ihres Personals lückenlos die nächsten Schritte in die Zukunft sicherstellen kann,
- ob Nachwuchskräfte bereits im Team angekommen sind oder
- ob erhebliche Personallücken einen Risikofaktor darstellen können.
Heute schon an Morgen denken und die Personalpolitik langfristig und zielgerichtet ausrichten!
Die Förderung der Selbstverantwortung durch die Einführung von Funktionsbeschreibungen und Zielvereinbarungssystemen ist nur ein Schritt, um das bestehende Personal zu binden und zu motivieren.